3

Karl Martell – und warum manche Schlachten nötig sind

Auf Gralstour besuche ich das Schlachtfeld bei Poitiers, wo das christliche Heer unter Karl Martell die Islamisierung des Abendlandes stoppte. Doch was ist Islam eigentlich im Kern, und was der Unterschied zum Arabismus? Wenig bekannte und doch wichtigste Aussagen Rudolf Steiners (Quelle) zum Verständnis der Gegenwart.

Dieses Video ist Teil der Gralstour! Alle Infos findest Du auf www.gralstour.de, inklusive der zugehörigen Telegram-Gruppen mit weiteren wichtigen Inhalten.

Erzähl es weiter!
Thomas Christian Liebl
 

Bewegungslehrer, Autor, Visionär. Mehr Infos hier.

Klicke hier um direkt auf facebook zum kommentieren! 3 Kommentare
Hardy - 25. April 2022

Vielen Dank für die Zusammenschau bei Poitiers, lieber Thomas Christian.

„… und warum manche Schlachten notwendig sind“, dazu machte heute GLR ein Video: https://odysee.com/@GLR-Wertperspektive:8/Scott-Ritter-%C3%BCber-die-Situation-in-der-Ukraine:2

– Ist „Karol-inger“ nicht eine Erfindung der Kirchenfürsten?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Karl Martell (der Hammer) kein „echter“ Merow-inger und auch kein Agilof-inger (ein Ast der Merowinger), welche die Königswürde -ursprünglich- (durch besondere Eigenschaften) unter den „Germanen“ hatten. Er war ein uneheliches Kind (ein „Bastard“) eines Merowingers, wenn ich mich richtig erinnere. Der „Kirche“ waren die Merowinger und die Agilofinger ein Dorn im Auge, und mit der Ersetzung der Merowinger durch die „Karolinger“ wurden sie in der Geschichtschreibung, neben ihrer physischen Auslöschung (?), von der Bildfläche getilgt.
– So sind meine Forschungen und Gedanken bisher dazu.

Tolle Reise und super Arbeit von Dir.

Existiert Deine Wohnung in Leipzig noch? Oder wo bist Du postalisch zu erreichen?

LG Hardy

Antworten
Gerlinde - 9. Mai 2022

Hallo Thomas

Ich gratuliere dir zu deinem Vorhaben, die du mit der Gralstour initiierst.

Wir kennen uns. Du hast mich in Mühlviertel, damals mit Sophie, besucht. Damals warst du mit Jungelo sehr verbunden…..

Ein guter Freund, Walter Salzwimmer, machte mich mit deinen vorhaben bekannt. Er hat vor, dir die 12 Apostel Zeche in Klosterneuburg zu zeigen. Darin ist auch eine Truhe von St. Germain gefunden worden. Du weißt, das R. Steiner, die persönlichkeit von St. Germain mit Christian Rosenkreutz verbunden hat. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, könnte ich dir per Telegram näheres schicken.

Wenn du nach O.Ö. kommst, melde dich bitte.

Alles Gute für dein Abenteuer

Gerlinde

Antworten
    Thomas Christian Liebl - 9. Mai 2022

    Ja, wir kennen uns liebe Gerlinde,
    und werden uns wahrscheinlich auch wiedersehen 😉
    Ich melde mich!
    Thomas Christian

    Antworten

Schreib etwas!

>