Alle Beiträge

Mind Control und die verzweifelte Suche nach dem inneren Kind
Warum streiten wir, statt uns gegen eine Politik des Unrechts zu wehren? Aufklärung über die Wissenschaft der Manipulation von Massen.
Kunden sollen Könige sein? Klärende Gedanken zur Demokratie.
Müssen wir wirklich Angst vor einem Rechtsruck haben, oder dient diese Hetzkampagne der Ablenkung?
Verstehen lernen statt streiten
Sich zu streiten gehört zu den anstrengendsten Dingen im Leben. Doch ist Streit nicht nötig und zwangsläufig, wenn man unterschiedlicher Meinung ist? Ein Plädoyer für eine neue Verstehenskultur.
Drohen massive Ernteausfälle? Ein Aufruf zur Vorsorge.
Weil man in deutschen Schlagzeilen nichts darüber findet, möchte ich hiermit auf die weltweit stattfindenden Naturkatastrophen hinweisen, die zusammen mit einer drastischen Abkühlung (!) aller Wahrscheinlichkeit nach zu Ernteverlusten oder -ausfällen führen werden. Bevorratung und Wissen um Selbstversorgung ist dringend anzuraten
Woher kommt Geld?
Banken verdienen kräftig an Geld, das sie nach Belieben schöpfen dürfen. Über ein Gaunerstück der Extraklasse.​
Ich bin doch nur eine Affäre für Dich! Zum Verständnis typischer Liebeskrämpfe.
In viele Liebesbeziehungen zieht nach kurzer Zeit der Vorwurf ein. Woher kommt die Unzufriedenheit und wie können wir sie vermeiden?
Ich würd Dich gern vernaschen! Mutig sein, statt rumeiern.
Gerade wir Männer tun uns schwer, ehrlich zu sagen, wenn wir eine Frau begehren. Ich finde: ein wenig Kühnheit hilft beiden.
Über 9/11, deutsche Pyramiden und das Erwachen der Menschheit
Können Flugzeuge Stahl durchschneiden, oder Menschen tonnenschwere Steine mit Muskelkraft bewegen? Fordert uns hier jemand auf, mal selbst zu denken, und nach der Wahrheit zu suchen? Ein Beitrag zum Verständnis der Gegenwart.
Über Lebenskraft, Inkarnation und das Wesen von Flüssen
Was unterscheidet ein Lebewesen von einer Maschine? Was ist Leben überhaupt? Und wie sollen wir es respektieren, wenn das nicht wirklich klar ist?
Die Angst vor Inflation als Beherrschungs-Instrument
Die Angst vor Inflation ist unbegründet. Sie wird gezielt geschürt, um der Masse ihr Recht auf Teilhabe vorzuenthalten. Geschieht Inflation[...]
Das geistige Band zwischen Mensch und Tier
Vegetarische Löwen? Salatfressende Füchse? Was ist die wahre Natur von Raubtieren und wie hängen wir Menschen da mit drin?
Warum Beziehungen so schwer sind – und wie sie gelingen.
Ständig gehen Partnerschaften in die Brüche. Gestern noch Liebe, heute Hass. Woran liegt es?
Über Geld und das Recht zu leben
Warum ist Geld so ungerecht verteilt? Ungewöhnliche Antworten zu brennenden Fragen.
Ich versteh Dich einfach nicht! Spielregeln im Zeitalter der Freiheit
Ich versteh Dich einfach nicht! Warum wir eine Begegnungskultur brauchen.
Wirtschaftswachstum und das Recht auf Konsum
Warum muss die Wirtschaft immer wachsen, obwohl Ressourcen endlich sind? Oder worum geht es in Wirklichkeit?
Der geistige Hintergrund von Weihnachten
Den christlichen Sinn von Weihnachten neu zu fassen ist nicht nur für den Einzelnen wichtig, sondern auch für das Überleben christlicher Kultur in Europa. Geht sie unter, dann die Freiheit mit ihr.
Weihnachten abschaffen? Wäre vielleicht ehrlicher.
Warum ist die heilige Nacht heilig, und was weihen an Weih-nachten? Ein Besinnungsbeitrag.
Die Entwicklung der Menschheit aus geistiger Sicht (10)
Die Entwicklung der Menschheit aus geistiger Sicht und Konsequenzen für die Gesellschaft.